Ärztin für Allgemeinmedizin und Homöopathie

ÖAK Diplom Psychosoziale Medizin

Additivfachärztin für Geriatrie

DR. RUTH BRUS-RÖDHAMMER

MO 10 - 13 UND 15 - 19

DI 8 - 11.30

MI 13 - 15.30

DO 10 - 13

FR 12 - 16

Am Mittwoch, den  4.10.2017  ist die Praxis wegen Fortbildung geschlossen!

Vertretungen übernehmen alle AllgemeinmedizinerInnen mit Kassenverträgen z.B. Dr. Sonja Vokaun,

Tel 8882292, www.vokaun.at




Dr. Ruth Brus-Rödhammer

Nach meiner Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin in verschiedenen Spitälern (evang. KH, UKH Meidling, SMZ-Ost) wurde der Wunsch, mich mit anderen KollegInnen zusammenzuschließen immer deutlicher, um gemeinsam im Team PatientInnen zu betreuen.


Mit der Gründung des Gesundheitszentrums Mauer im November 2006 habe ich mir den Wunsch erfüllt.


Als Ärztin für Allgemeinmedizin bin ich bemüht, den Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen und zu heilen. Ich verstehe mich als Haus- und Familienärztin.

Neben meiner Ordinationstätigkeit, besuche ich regelmäßig PatientInnen im Pflegeheim der Caritas Socialis in Kalksburg. 2012 erwarb ich das Additivfach für Geriatrie.


Durch meine zusätzliche Ausbildung zur klassischen Homöopathin in Salzburg, habe ich gelernt dem/der Patienten/-in zuzuhören und mir für meine Fragen Zeit zu nehmen, um anschließend ein passendes Heilmittel zu finden.

Die homöopathische Therapie aktiviert die Selbstheilungskräfte des Menschen und versucht so den Menschen ganzheitlich zur Genesung zu verhelfen.


Ich freue mich, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen, um gemeinsam  Diagnosen und eine individuelle Therapie zu finden.

Telefon 01/890 50 24

FAX 01/890 50 24-12

praxis@gesundinmauer.a